Home

Änderungen ....

Piloten, Kunden, Freunde und Mitstreiter. (English Translation below!)See you

Nach einem langem Streit mit dem neuen Eigentümer der mileworks aircraft GmbH (so heißt die Firma seit Oktober 2012 formell) ist nunmehr die Firma bis auf weiteres eingestellt.

Da seit mehreren Jahren keine Klärung der zukünftigen Ausrichtung herbeigeführt werden konnte, und der neue Investor inzwischen nicht mehr erreichbar ist, überführe ich diese Website nunmehr in eine Informationsseite zum Thema Warbirds und Classic Planes. Als technischer Ansprechpartner und Musterbetreuer der Me-109 UL stehe ich weiter zur Verfügung.

Wer weitere und aktuelle Informationen zur bisherigen Firma mileworks aircraft (vorher Classic Planes, Peak Aerospace und Mecklenburger Ultraleicht) erhalten will, also Preise, Verfügbarkeit, Ausstattung und so weiter, wende sich an den Eigentümer unter

www.h2edrive.com

 

Zulassung, Unterstützung beim Betrieb der bestehenden Ultraleichten 109 usw. können weiter über die bekannte Adresse info at classic-planes.de angefragt werden.

Des weiteren bieten wir an, für Film und Fernsehaufnahmen passende Flugzeuge, sowohl im Original als auch Nachbauten, fliegend wie statisch, zu besorgen. 

Ich danke allen, die in mehr als dreizehn Jahren bei der Verwirklichung dieses Traumes geholfen haben, die unsere Messerschmitt mit Stolz fliegen und Ihre guten Eigenschaften in die Welt hinaustragen. Dank auch an die, die an mich und meine Idee geglaubt haben und durch die für einige Menschen über viele Jahre ein Job und teils auch eine Berufung entstanden ist.

Bis bald auf dieser Welle

 

Blue Skies

C. Engelen

 


Dear Customers, Comrades and Pilots

due to company internal Situations we are closing down the Company mileworks aircraft GmbH (the name of the Company since 2012/10) until further Notice. Meanwhile this Website remains online for Fans of Microlight Warbirds, Historic Planes and so on.

Also we provide Support for Owners of Me 109 worldwide.

 

Keep up Flying

 

Blue Skies

C Engelen

 

 

News 2014-06

Moin moin

man soll es nicht glauben, es gibt uns noch ;) . Allerdings haben wir feststellen müssen, daß das alte Sprichwort von "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" aktueller denn je ist.

Vieles hat sich in den letzten Wochen zugetragen, das es wert ist erzählt zu werden. Zuerst einmal: Die 109 wird es weiter geben. Und sie wird Zuwachs bekommen.

Weiter mußten wir feststellen, daß ein Backup meistens zu alt ist, wenn man es braucht. Aufgrund von technischen Schwierigkeiten sind uns alle EMails seit Januar/Februar verloren gegangen. Sollte also jemand da draussen keine Antwort auf seine EMail erhalten haben, bitte dringend nochmal senden bzw. telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen. Wir werden Ihr Anliegen dann umgehend abarbeiten.

Weiteres folgt in Kürze, bis dahin

Blue Skies

Euer Classic Planes Team


News 01_14

Hello again

inzwischen hat das neue Jahr begonnen, die ersten haben schon Ihre Mühlen wieder in die Luft gebracht dank des schönen Wetters und auch bei uns tut sich einiges.

  • Aufgrund der Schäden, die die Firma DiNelly uns zugefügt hat, werden wir in diesem Frühjahr eine komplette Neustrukturierung durchführen. Das heißt, der Flugzeugbau bekommt ein weiteres Standbein, falls wir uns mit den neuen Kooperationspartnern handelseinig werden sogar mehrere, hinzu.
  • Einige Schwierigkeiten, die uns im letzten Jahr von größeren Fortschritten in Bezug auf Weiterentwicklung der Maschine und neue Projekte abgehalten haben, sind inzwischen behoben bzw. erledigt.
  • Die Simulatorensparte wird in diesem Jahr einige interessante Entwicklungen präsentieren.
  • u .v. m.

 

Wir werden in den nächsten vier Wochen ausführlicher darüber berichten, was wir vorhaben. Also schaut mal wieder vorbei. So lange Abstände zwischen News wie zuletzt wird es nicht mehr geben.

Euer Classic Planes Team


News 2013_11

Moin Moin,

Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues. Grund hierfür ist ein großangelegter Betrug, dessen Urheber leider auch uns einiges an Geld und unwahrscheinlich viel Zeit kostet. Aber zu den positiven Seiten:

  • Die Umbauten an der Me 109 mit LF26 gehen zwar langsam, aber stetig voran. Im neuen Jahr wird es neue Videos und Infos zu den Flugeigenschaften geben.
  • 2014 werden wir der 109 einiges an "Frischzellen" verpassen. Es sind einige kleine Verbesserungen, die wir im Datenblatt nachtragen werden.

Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und auf ein Wiedersehen 2014

 

Euer Classic Planes Team


News 2013_08

In the Meantime we are overworking the Cooler for The LF26 Engine / Me 109. So we are sure to start evaluating the Engine in the next Weeks.

Also we had to show you some Pictures from our polish 109, which is planned to become a Flight Simulator (Plane is build not-flyable for static purposes).

  • 109-15
  • me-2 p
  • me-5

Your Classic Planes Team


First Flight LF26 / Me 109

Here is it: The first Video from the Day of Maiden Flight. Sadly there are no Videos from In-Flight as the Wing Camera never worked right and recorded nothing and my Handcam ceased function short after Take off...

Conclusion:

  • Get better Camera Cool
  • LF 26 Engine isa real beauty in air and on ground
  • Oil- and watercooler needs reworking
  • Flight characteristics are wonderful

 

So stay tuned for the next infos and if there are any Questions, call or mail us ;)

Your Classic Planes Team